Franco de la Mar bei aaaart

Franco de la Mar. Der letzte Vertreter der
klassischen EX-PEOP-Bewegung der
späten 90er Jahre. Weltklasse!

Werke Anmerkung

Preis: 79 ct.

"Hey Alte, bring auch noch ein Bier mit, wenn du eh grad zu Aldi läufst!"
Atze

Latte italiana, 2007

Preis: 500 Dollar und steigend

"Erst jetzt, als es fertig ist, merke ich, dass die Täuschung die Mutter der Arglist ist!"

Bette Davis selig

Evoluierende Säulen, 2006

Preis: Der wächst grad!

"So lang wie ein Nachmittag in Arles, so lang möchte ich dieses Bild ergründen", bewies damals schon Bette Davis

Evoluierende Säulen, 2005

Preis: 19 500 Euro

"Ich sehe tausend Farben", sagte Silvio Berlusconi über dieses Bild.

Schräges in Grau, 1999

Preis: 37 000 Euro

In Afrika oder Europa? Seine Bilder sind die originärste Ausdrucksform der figürlichen Malerei in der Gegenwart.

Die Frau mit dem Wasserkrug, 2003, spielt mit Farbe und Form, verliert aber nie den Anspruch, Aussagen zu treffen.

verschenkt in 2003

Der Preis der Farbe, des Lichts, der Form des Blaus und seiner Schwester Gelb.

Mannheim, 2003

Preis: 1,75 €

"Schaut man in die Gesichter der Gestalten in de la Mars Bildern, erkennt man die innere Ruhe und Erkenntnis über die Formel des Lebens.", schwärmte Alice Cooper

Der letzte Tango, 2004

Preis: 10 000 €

"Bewegungslos leigen sie da. Sie formen ein Ballett der Stille und des Ausgleichs", Dennis Hopper

Steine, 2004

© jorge